Donnerstag, 19. August 2010
Spenden für Pakistan
Wenn ich die Spendenaufrufe für die Flutopfer in Pakistan denke, muss ich mir immer die folgende Frage stellen:
Warum hatte Pakisation genug Geld übrig, um Atombomben zu entwickeln, aber nicht genug Geld für Flutopfer?
Das kann doch nicht sein!

Die USA hatten bis 1945 Kosten von ungefähr 2 Milliarden Dollar, um ihre ersten Atombomben zu entwickeln. Auf die heutigen Preise umgerechnet entspricht dieser Betrag heute ungefähr 10 Milliarden Euro!

Warum redet nie jemand davon, wieviel Geld Pakistan für Atombomben ausgegeben hat?

Als Bürger eines Landes, welche keine Atombomben entwickelt hat, würde ich nie für ein Land Spenden, welches Atombomben hat.
Pakistan müsste sich erst einmal verpflichten, seine Atombomben zurückzugeben, bevor Pakistan um Spendengelder bitten dürfte.
Ansonsten würde man ja Geld für die Flutopfer in Pakistan spenden, und das Geld, das sich der Pakistanische Staat dadurch gespart hat, würde dann in die Atombomben gesteckt werden.

 
Denk ich mir auch jedes Mal, wenn in Indien ect was passiert. Geld für Waffen haben sie immer, aber für die Bevölkerung nicht - da soll dann die restliche Welt herhalten.

Ich weiß schon, daß die Bevölkerung nichts für die Machenschaften der Regierungen kann, aber mir fehlts da an Spenderglauben - sorry for that.

... link  

 
Ob die Regierung in Pakistan nun Geld hat oder nicht spielt am Ende doch auch keine Rolle denn es würde sowieso nichts davon beim hungernden Volk landen.

Fakt ist außerdem, dass die Hilfsorganisationen, die die Spendengelder erhalten sie nicht in den Rachen der Regierung werfen sondern dafür sorgen, dass sie bei den Leuten auch tatsächlich ankommen.
Man kann also sehr wohl spenden. - ist jedenfalls meine Meinung dazu

... link  


... comment