Sonntag, 26. August 2018
Ein hässlicher Spender für kostenlose Plastiktüten wurde mitten in die Natur betoniert
Auf meiner sonntäglichen Fahrradtour müsste ich leider eine weitere Naturzerstörung erkennen, die in meinen Augenschmerzt. Mitten in der schönsten Natur wurde ein Spender für kostenlose Plastiktüten einbetoniert:





Eine Ortschaft weiter sieht es auch nicht besser aus:





Beim Anblick dieser heraushängenden Plastiktüten mitten in der schönsten Natur muss ich wieder daran denken, wie ich mir im SWR Radio eine sehr längliche Belehrung darüber anhören musste, dass ein Mensch überhaupt keine Plastiktüten verbrauchen sollte, und jede Benutzung einer Plastiktüte eine große Umweltsünde darstellt. Vor kurzem hat das SWR Fernsehen aber einen Jubelbericht gebracht: ein Kirchenchor kann endlich wieder auf einer Wiese singen, weil diese nicht mehr durch Hundekot verunreinigt ist. Dies wurde durch die Verteilung von kostenlosen Hundekotbeuteln erreicht. Der Erfolg dieser Initiative ist so groß, dass mittlerweile im Raum Karlsruhe jährliche 2 Millionen Hundekotbeutel verwendet werden. Hier der Link zu meinen Ausführlichen Blogartikel, in dem ich genauer diese einseitigen Kampagnen des SWR analysiert habe.

So schön sieht die Natur eine Ortschaft weiter aus, die noch nicht mit dem Verteilen von kostenlosen Plastiktüten begonnen hat: