Freitag, 1. April 2016
Eine gelungene Leugnung des Klimawandels
Der Comedian Bernd Hoëcker hat in dieser Woche in einer Talkshow erklärt, dass die Ängste, der Klimawandel würde zu Überschwemmungen führen, vollkommen unbegründet sind. Die konservative Ecke des Internets war von diesem Talkshow-Auftrat total begeistert, und sein Auftritt wurde von allen Lobbyisten der Großkonzerne sowie deren Firmenzeitschriften hochgelobt und empfohlen.

Der Comedian hat erklärt, dass eine Meeresspiegelerhöhung von 2 Metern ja lächerlich gering ist, wenn im Vergleich dazu die Zugspitze 2962 Meter hoch ist. Schon allein dieser gelungene Vergleich hat zu einem Begeisterungssturm in seinem Publikum geführt.

Der nächste Punkte des Comedians war: Bei einer Meeresspiegelerhöhung von 2 Metern innerhalb der nächsten zehn Jahre geht ja nur die Hälfte von Holland verloren, so dass diese paar wenige Holländer umziehen sollen. Jetzt soll mal jeder zweite Holländer im Publikum aufstehen. Keiner seiner 200 Studiogäste ist aufgestanden. Danach kam die Gegenprobe: jetzt soll mal jeder im Publikum aufstehen, der innerhalb der letzten zehn Jahre umgezogen ist, obwohl der Umzug nicht durch den Klimawandel erzwungen war. Daraufhin sind 15 Studiogäste aufgestanden.

Das war für ihn der Beweis, dass die Sorge vor der Meeresspiegelerhöhung vollkommen unbegründet ist. Jeden besorgten Bürger, der das Wort Meeresspiegelerhöhung erwähnt, kann man einfach als Kommunist und Querulant abtun, und damit dieses Thema erledigen.

 
Meinte der kleine lustige Herr das alles womöglich ironisch? ...und die Zuschauer (war's im TV?) haben es nicht gemerkt und Hoecker hat sich eins gefeixt?
Denn ... ich kenn den (nicht persönlich) als ganz vernünftigen & gebildeten Mann.

... link  


... comment
 
Wissen Sie noch, in welcher Sendung das war?
Gibt es das eventuell auf Youtube zu sehen? Hört sich wie ein gelunger Spaß auf Kosten der Klimawandel-Leugner an, die die Ironie der Aktion ("nur die Hälfte von Holland" lol) irgendwie ausgeblendet haben.

... link  

 
Die Sendung muss schon länger her gewesen sein, der Beitrag ist ja vom 1. April 2016, und jetzt haben wir schon 2017. Vielleicht hilft das Datum "1. April"?

... link  

 
ach das haben Sie sich ausgedacht :)
netter aprilscherz. dass ich da ausgerechnet ein jahr und einen monat später drauf reinfallen muss!

... link  


... comment