Freitag, 7. Januar 2022
Nach der dritten mRNA-Impfung lag ich jetzt drei Tage flach
Diese Woche habe ich meine dritte mRNA-Impfung gegen COVID-19 bekommen. Danach lag ich drei Tage lang krank gemeldet im Bett.

Nach den ersten zwei Impfungen mit dem Wirkstoff von Biontech hatte ich schon Kopfschmerzen, Fieber und ein Schlappheitsgefühl. Aber das war so, dass man gerade noch aus dem Home Office arbeiten konnte. Als ich mich zur dritten Impfung angemeldet habe hieß es nur, dass man entweder den Impfstoff von Biontech oder Moderna, sich das aber nicht aussuchen darf und halt nehmen muss was man bekommt. Als ich dann am Impfzentrum war heiß es dann nur "wir haben nur Moderna, wem das nicht passt der brauch gar nicht kommen". Von den Nebenwirkungen fand ich Moderna stärker als Biontech, danach lag ich wirklich ein paar Tage nur im Bett. Ich habe zwar der Impfärztin vor dem Impftermin gesagt, dass ich nach den ersten beiden Impfungen sehr schlapp war, aber sie hat nur lapidar gemeint, dass das normal wäre, weil der Körper ja den Impfstoff verarbeiten muss. An dieser Art merkt man schon die angedrohte Impfpflicht, da frag der Arzt gar nicht lange und sagt einfach: Arm her und Klappe halten, und danach kommt gleich der Nächste dran.

 
Vertrauensbildende Maßnahme... Gute Besserung!

... link  


... comment