Dienstag, 8. März 2022
Beobachtung von drei Elektroauto-Fahrern
In meinem Wohnort habe ich nun den dritten Elektroauto-Fahrer beobachtet.

Der erste Elektroauto-Fahrer ist mir aufgefallen, als ich auf einer Fahrradtour an einer offenen Doppelgarage eines größeren, nach Wohlstand aussehenden Hauses vorbeigeradelt bin. In der Doppelgarage stand ein Tesla-Elektroauto neben einem VW Käfer-Oldtimer. Kurz danach bin ich mit dem Fahrrad auf einer asphaltierten Forststraße auf einen kleinen Aussichtsberg geradelt, und wurde dabei rücksichtslos von genau dem VW Käfer überholt. Ich müsste den Gestand des VW Käfer-Oldtimers einatmen. Der Oldtimer-Fahrer hat wohl eine Sonntagssprittour gemacht und ist dabei auf einen Forstweg auf einen Aussichtsberg hochgefahren.

Der zweite Elektroauto-Fahrer fährt einen größeren Geländewagen von Mitsubishi, den Eclipse Cross. Dass dieser Geländewagen ein Elektroauto ist, ist mir nur deshalb aufgefallen, weil er an einem Ladekabel angeschlossen ist. Als ich letztens Sonntagsmorgen auf dem Weg zu meiner Joggingrunde dort vorbeigekommen bin, hat der Autofahrer seine Scheibe frei gekratzt, und dabei den Verbrennungsmotor im Stand warm laufen lassen, obwohl das Warmlaufenlassen verboten ist.

Ein wohlhabender Immobiliengeschäftsmann hat nun seinen zweiten Geländewagen gegen ein Elektroauto von Lynk & Co eingetauscht. Dieses Elektroauto benötigt er wohl, wenn er zu Geschäftstreffen fährt. Wenn er mit seinem Hund Gassi geht, nimmt er aber den Geländewagen mit Verbrennermotor, um damit in den Wald zu fahren.